Einsätze

Fettexplosion lässt Küchen-Scheibe zerplatzen

Am Freitagabend, den 25.10.2019, hat es kurz nach 19 Uhr eine kleine Explosion in einer Küche gegeben. Ein Wohnungsinhaber hat in der Holzmindener Straße versucht Brennendes Öl mit Wasser zu löschen.

Durch die dadurch entstandene Fett-Explosion, kam es zu einer kleinen Druckwelle, welche die Scheibe des Küchenfensters zerplatzen lies.

Da es glücklicherweise zu keinem weiteren Feuer kam, mussten die alarmierten Feuerwehren, neben dem Lüften des Gebäudes, nicht weiter Eingreifen.

Oberfeuerwehrmann Tim Brand ist Mitglied der Feuerwehr Kalefeld und Betreuer der dortigen Jugendfeuerwehr. Zusätzlich ist er Mitglied der Technischen Einsatzleitung Nord/Ost und ist Pressesprecher für die Bereiche Kalefeld, Bad Gandersheim, Einbeck und Northeim.

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.