Kreis-Zeltlager 2022

Das Zeltlager 2022 der Kreisjugendfeuerwehr Northeim soll wieder zum besonderen Event für alle Jugendfeuerwehren im Landkreis werden. Die Grundlage dazu haben die Brandabschnitte am Dienstag, 19. März, beim Planungstreffen in der FTZ Einbeck gelegt. Wir informieren an dieser Stelle jeweils über den aktuellen Stand zum Nachlesen.

Daten zum Kreiszeltlager 2022:

  • 16. bis 23. Juli 2022 (Vorkommando ab 14.07.)
  • Tankumssee, Dannenbütteler Weg 12, 38550 Isenbüttel

#7 vom 17. Oktober 2020

Die ersten Informationen an die Jugendfeuerwehren werden per Email verschickt!!!!

Nun geht es im nächsten Schritt konkret um die Zusammenstellung der Fachbereiche und die Planung weiter voranzubringen. Bei Interesse an einer Mitarbeit könnt ihr Euch gerne bei uns melden.

#6 vom 25. Februar 2020

Endgültige Abstimmung im KJF-Ausschuss:  Die Ausschussmitglieder haben sich im Vorfeld mit ihren Jugendfeuerwehren  zusammengesetzt und ihre Entscheidung mitgebracht. Bei der Abstimmung wurde mehrheitlich für den Tankumsee gestimmt!

  • Ziel für das Kreiszeltlager 2022 ist somit der Tankumsee (38550 Isenbüttel)

#5 vom 8. November 2019

Nach einer ersten Abstimmung ist klar: Der Zeltplatz Weserbergland wird durch die Jugendfeuerwehren nicht gewünscht. Das zeigt das Votum beim Seminar für Kinder- und Jugendfeuerwehrwarte deutlich. Die Plätze in Goldenstedt und am Tankumsee liegen allerdings nur wenige einzelne Stimmen auseinander. Wir beraten das weitere Vorgehen.

#4 vom 28. Oktober 2019

Vergleich der Plätze:

Links:
https://www.tankumsee.de/gastronomie-uebernachtung/uebernachtung/19-zelten
https://hartensbergsee.de/
https://www.gruppencamping-weserbergland.de/

#3 vom 20. August 2019

Als möglicher Zeltplatz für das Kreizeltlager 2022 wurde der Platz Gruppencamping Weserbergland besichtigt. Dieser liegt in der Nähe von Hameln. Der Platz ist für ein Kreiszeltlager groß genug – wir haben aber die weiteren Plätze in Goldenstedt und am Tankumsee weiter im Blick. Hintergrund ist unter anderem das recht kleine Freibad und fehlende feste Gebäude.

#2 vom 18. Mai 2019

Die Ergebnisse im Überblick:

#1  vom 20. März 2019

Aktuell sichten wir die Ergebnisse vom Planungsgruppentreffen und fassen Sie zusammen.