Einsätze

Verkehrsunfall durch auslaufende Betriebsstoffe auf Autobahn 7

Am Samstag den 1. Oktober ereignete sich gegen 19:30 Uhr ein Verkehrsunfall mit mehreren PKW auf der Autobahn 7 zwischen Echte und Northeim.
Nachdem ein bislang unbekanntes Fahrzeug vermutlich massiv Dieselkraftstoff auf der A7-Fahrbahn zwischen Echte und Nörten-Hardenberg verloren hat, kam es laut Polizei zu mehreren Verkehrsunfällen.

Zwischen den Anschlussstellen Echte und Northeim-Nord, waren die Feuerwehren aus Kalefeld, Echte und Northeim im Einsatz. Diese sicherten die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Polizei ab, nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf und betreuten die betroffenen Autofahrer. Eine Familie mit drei Kindern wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes im Löschgruppenfahrzeug betreut.

Keiner der betroffenen Personen musste in ein Krankenhaus transportiert werden. Die Unfallstelle wurde nach circa 1 1/2 Stunden an die Polizei übergeben.

Die Autobahn bis Nörten-Hardenberg war wegen Reinigungsarbeiten noch bis in die Morgenstunden voll gesperrt.

Bericht: Tim Brand

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

To Top