Kreis-Zeltlager 2022

Du willst nochmal oder erstmalig Eintauchen in die Erlebnisse eines Kreiszeltlagers der Kreisjugendfeuerwehr Northeim? Kein Problem!
Der Zeltlager-Blog zum vergangenen Zeltlager der Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Northeim ist unter folgender Verlinkung zu finden:

zeltlagerblog22.kfv-nom.de/

Viel Spaß!

—– Planungschronologie —–
Das Zeltlager 2022 der Kreisjugendfeuerwehr Northeim soll wieder zum besonderen Event für alle Jugendfeuerwehren im Landkreis werden. Die Grundlage dazu haben die Brandabschnitte am Dienstag, 19. März, beim Planungstreffen in der FTZ Einbeck gelegt. Wir informieren an dieser Stelle jeweils über den aktuellen Stand zum Nachlesen.

Fact-Sheet: Die wichtigsten Daten zum Kreiszeltlager 2022:

  • Freibad Bodenfelde, Nienover Weg 25, 37194 Bodenfelde
  • 16. bis 23. Juli
  • Rund 400 Teilnehmer
  • Größtes Freibad des Landkreises
  • Kennzeichnung des privaten Materials erfolgt wie KJF-Material: in West=blau, Ost=gelb, Nord/Ost=grün, Nord=rot
  • Vorkommando ab 14. Juli, 10 Uhr in Bodenfelde, von jeder JF ein Teilnehmer, Teilnahme ab 16 Jahren, unter 18 Jahren Mutti-Zettel erforderlich
  • Anreise organisieren die Stadt- und Gemeindejugendfeuerwehren
  • Anreise auf dem Platz: BA Nord: 13 Uhr, BA Nord/Ost 13.30 Uhr, BA West 14 Uhr, BA Ost 14.30 Uhr, die erste Verpflegung erfolgt abends, Abreiseplan wird im Zeltlager bekannt gegeben

Unterlagen & Informationen (Stand 14.06.2022):

Chronologie der Zeltlagervorbereitung:
#10
Dynamische Planänderung
Anfang des Jahres 2022 führten verschiedene Ergebnisse dazu, dass man bei den Planungen viele Faktoren abwägen musste und gemeinsam mit dem Zeltlager-Planungsteam Entscheidungen zur Realisierung getroffen hat. Ein Zeltlagerangebots im Sommer für die Jugendlichen zu gewährleisten war dabei die oberste Priorität. Dazu erfolgten in Folge dessen mehrere Informations-Emails an die Jugendfeuerwehren über den aktuellen Stand:

#9 vom 02. November 2021
Erster Blick auf den Zeltplatz
Anfang Oktober (02.10.2021) fand die erste Platzbesichtigung mit Vertretern des Vorstandes und der Fachbereiche statt. Hier konnten die einzelnen Fachbereiche für ihre Bereiche Informationen sammeln und Nachfragen stellen. Erste Abstimmungen vor Ort haben stattgefunden.

#8 vom 30. Juni 2021
Ende 2020 und Anfang 2021 waren durch Einschränkungen geprägt und die aktive Jugendarbeit ist und war dadurch auch sehr eingeschränkt. Parallel läuft aktuell bei uns weiter die Suche nach Mitwirkenden bei den Fachbereichen. Seit dem ersten Aufruf haben sich schon einige gefunden. Damit keiner vergessen wird, erfolgt jetzt noch einmal ein Aufruf an alle Interessierten, bei der Planung und im Zeltlager selbst aktiv mitzugestalten. Meldet Euch bei Interesse einfach bis zum 11.07.2021 bei uns (redaktion@kfv-nom.de oder Ansprechpartner im 1. Info Zeltlager 2022).

#7 vom 17. Oktober 2020

Die ersten Informationen an die Jugendfeuerwehren werden per Email verschickt!!!!

Nun geht es im nächsten Schritt konkret um die Zusammenstellung der Fachbereiche und die Planung weiter voranzubringen. Bei Interesse an einer Mitarbeit könnt ihr Euch gerne bei uns melden.

#6 vom 25. Februar 2020

Endgültige Abstimmung im KJF-Ausschuss:  Die Ausschussmitglieder haben sich im Vorfeld mit ihren Jugendfeuerwehren  zusammengesetzt und ihre Entscheidung mitgebracht. Bei der Abstimmung wurde mehrheitlich für den Tankumsee gestimmt!

  • Ziel für das Kreiszeltlager 2022 ist somit der Tankumsee (38550 Isenbüttel)

#5 vom 8. November 2019

Nach einer ersten Abstimmung ist klar: Der Zeltplatz Weserbergland wird durch die Jugendfeuerwehren nicht gewünscht. Das zeigt das Votum beim Seminar für Kinder- und Jugendfeuerwehrwarte deutlich. Die Plätze in Goldenstedt und am Tankumsee liegen allerdings nur wenige einzelne Stimmen auseinander. Wir beraten das weitere Vorgehen.

#4 vom 28. Oktober 2019

Vergleich der Plätze:

Links:
https://www.tankumsee.de/gastronomie-uebernachtung/uebernachtung/19-zelten
https://hartensbergsee.de/
https://www.gruppencamping-weserbergland.de/

#3 vom 20. August 2019

Als möglicher Zeltplatz für das Kreizeltlager 2022 wurde der Platz Gruppencamping Weserbergland besichtigt. Dieser liegt in der Nähe von Hameln. Der Platz ist für ein Kreiszeltlager groß genug – wir haben aber die weiteren Plätze in Goldenstedt und am Tankumsee weiter im Blick. Hintergrund ist unter anderem das recht kleine Freibad und fehlende feste Gebäude.

#2 vom 18. Mai 2019

Die Ergebnisse im Überblick:

#1  vom 20. März 2019

Aktuell sichten wir die Ergebnisse vom Planungsgruppentreffen und fassen Sie zusammen.

To Top