Nachrichten

500 Euro Spende für die Jugendarbeit in Lutterhausen

Die Tagespflege der Diakonie St. Mauritius in Lutterhausen hat 500 Euro an das Jugendorchester des Musikzuges und die örtliche Jugendfeuerwehr gespendet. Das Geld ist der Erlös des ersten gemeinsamen Weihnachtsbasars in den Räumlichkeiten der Tagespflege.
Zu gleichen Teilen konnte Geschäftsführer Bernd Ranke die Spende nun an die Musiker und Nachwuchsbrandschützer überreichen. Viele Besucher hatten Ende November des Vorjahres den Weihnachtsbasar besucht und vor Ort Kaffee, Kuchen und Musik genossen, viele Gespräche geführt und Adventsdekoration gekauft. Der Nachmittag wurde so gleichermaßen zu einem besonderen Erlebnis für die Gäste der Tagespflege und die Besucher. Ein Engagement, das sich jetzt sprichwörtlich auszahlt. Die Spende ist für die Jugendarbeit der Jugendfeuerwehr und des Jugendorchesters bestimmt.
To Top