Nachrichten

Sirenenalarm am Freitag in Moringen: Das ist der Grund

Northeim (lpd). Die Kreisverwaltung weist darauf hin, dass am Freitag, 20. Mai 2022 zwischen 10:00 Uhr und 10:30 Uhr Warntöne vor allem im Stadtgebiet von Moringen zu hören sein können.

Grund ist ein Funktionstest von Mobilen Sirenen, die kürzlich angeschafft worden sind. Zu hören sein wird der Sirenenton für Feueralarm. Für die Bevölkerung besteht keine Gefahr. Die Sirenen werden im Bereich der Moringer Stadthalle getestet, wo parallel eine Schulungsveranstaltung zu Themen des Katastrophenschutz stattfindet.

Brandmeister Konstantin Mennecke ist stellvertretender Kreisjugendfeuerwehrwart für den Brandabschnitt Nord/Ost und leitet die Öffentlichkeitsarbeit der Kreisjugendfeuerwehr und Kreisfeuerwehr.

Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.