Einsätze

Tierischer Einsatz für die Feuerwehr Volpriehausen

Es sind nicht immer nur Menschen, die dringend Hilfe durch die Freiwillige Feuerwehr benötigen: Eine Katze hat sich am frühen Montagabend in Volpriehausen unter einem Blechdach verirrt und fand nicht mehr selbstständig den weg ins Freie.


Gegen 17:10 Uhr wurde der Einsatzleitstelle des Landkreises Northeim gemeldet, dass das Jammern einer Katze im Dachbereich wahrgenommen wurde. Das bestätigte sich beim Eintreffen der Feuerwehr wenige Minuten später. Das Tier machte sich lautstark bemerkbar. Die Katze konnte durch Einsatzkräfte schnell lokalisiert werden. Mit kleinem Technischem Gerät wurden Teile der Dachverkleidung geöffnet. Schließlich führten Leckerlies zum Erfolg. Nach wenigen Minuten konnten die Besitzer ihre Katze wieder in die Arme schließen.

Für die Feuerwehr war der tierische Einsatz bereits kurze Zeit später beendet – und für die Katze bleibt hoffentlich die positive Erinnerung, dass die Feuerwehr auch ein großes Herz für Tiere hat.

Symbolbild/Text: Joel Fröchtenicht/Kreisfeuerwehr Northeim

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

To Top