Nachrichten

Es zischt und schäumt: Chemie-Stunde mit der Feuerwehr bei Status2

So viel positives Feedback auf ein Video gab es selten: nachdem Florian Peters und Konstantin Mennecke von der Kreisjugendfeuerwehr Northeim bereits einmal für den VLOG Status2 zur Chemiestunde geladen hatten, geht es jetzt in die „Verlängerung“.
Auf vielfachen Wunsch haben sie noch einmal die alten Chemie- und Physikbücher gewälzt und einige Experimente mitgebracht, die Feuerwehrthemen erklären und auch für den Schulunterricht geeignet sind. Hier gibt es das neue Video:

Wer das erste Video verpasst hat, kann es hier nachschauen:

Alle Videos aus der Reihe „Status2“, die für das Corona-Jahr ins Leben gerufen wurde, gibt es im YouTube-Kanal der Kreisfeuerwehr des Landkreises Northeim.

Wir danken herzlich für die bereits eingegangenen Anfragen zur Dienstgestaltung in den Jugendfeuerwehren vor Ort. Anfragen von Schulen und Kindergärten verweisen wir, wie gehabt, an die Brandschutzerzieher und Aufklärer der Kreisfeuerwehr. Sie beantworten auch alle Fragen zu ihren Angeboten in Schulen, Kindergärten und anderen Einrichtungen.

Brandmeister Konstantin Mennecke ist stellvertretender Kreisjugendfeuerwehrwart für den Brandabschnitt Nord/Ost und leitet die Öffentlichkeitsarbeit der Kreisjugendfeuerwehr und Kreisfeuerwehr.

Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.