Einsätze

Meterhohe Flammen am Freitagabend in der Kreisstadt: Rettungskräfte im Großeinsatz

Meterhohe Flammen und starke Rauchentwicklung sorgten am Freitagabend für Sirenenalarm in der Kreisstadt Northeim. Gleich mehrere Anrufer meldeten gegen 23.13 Uhr einen brennenden Wintergarten in direkter Bebauung zu einem Wohnhaus in der Northeimer Wallstraße.
Beim Eintreffen des Brandmeisters vom Dienst stand der Anbau über drei Etagen im Vollbrand. Umgehend wurde das Alarmstichwort auf „Gebäudebrand“ erhöht und weitere Kräfte für den Einsatz alarmiert.
Entgegen erster Meldungen waren beim Eintreffen alle Personen aus dem Gebäude und es gab keine Verletzen, so Einsatzleiter Tobias Harms.
Durch mehrere Atemschutztrupps wurde eine Brandbekämpfung von außen und innerhalb des Gebäudes durchgeführt. Nach rund einer halben Stunde konnte „Feuer unter Kontrolle“ gemeldet  werden.
Im Einsatz waren rund 70 Kräfte von Feuerwehr, Technischem Hilfswerk, Polizei und der DRK-Bereitschaft Northeim.
Text/Fotos: Joel Fröchtenicht/Kreisfeuerwehr

To Top