Nachrichten

Premiere: Kinderfeuerwehren feiern Weihnachtsmarkt mit Aktionen

Gemeinsam durch die besinnlichste Zeit des Jahres: Bei den Kinderfeuerwehren der Stadt Northeim gab es jetzt eine festliche Premiere. Erstmals haben sich die jüngsten Brandschützer zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier – vielmehr einem gemeinsamen Weihnachtsmarkt – im Feuerwehrhaus in Northeim getroffen.

Acht der elf Kinderfeuerwehren haben dazu all das vorbereitet, was ein echter Weihnachtsmarkt benötigt. Es gab unter anderem frische Waffeln, Bratwürtchen, selbstgebackene Kuchen, Crêpes und Stockbrot – und das alles in weihnachtlichem Flair. Das kam nicht nur bei den Kindern gut an. „Diese Aktion ist bislang einmalig, macht aber deutlich: Wir gehören nicht nur im Einsatz, sondern auch beim weihnachtlichen Feiern zusammen“, sagt Kinderfeuerwehrwart Michael Wolf. Mit über 100 Teilnehmern, darunter alleine 90 Kinder, habe man sich ausgetauscht und die vorweihnachtliche Stimmung gefeiert.

Von dieser Feststimmung können sich auch jetzt noch viele weitere Menschen in Northeim anstecken lassen. Der für die Tannenbäume gebastelte Christbaumschmuck ist jetzt im Feuerwehr-Schaufenster im City-Center zu finden. Damit wünschen die Kinderfeuerwehren der Stadt Northeim ein schönes Weihnachtsfest.

Fotos: Feuerwehr Northeim

To Top