Einsätze

Trecker in Flammen: Feuerwehr in Bad Gandersheim im Einsatz

Gleich mehrere Anrufer haben am Samstagnachmittag um 15.28 Uhr eine massive Rauchentwicklung in Bad Gandersheim gemeldet. Was genau im Bereich Clusgasse brennen sollte, war zunächst unklar.

Vor Ort haben ein Unterstand, zwei Trecker und ein Anhänger in Flammen gestanden. Die Feuerwehr Bad Gandersheim hatte das Feuer schnell unter Kontrolle – trotz der Einsatzstelle fernab von befestigten Wegen.

Mit im Einsatz waren der Rettungsdienst und die Polizei aus Bad Gandersheim sowie das THW aus Einbeck mit insgesamt rund 30 Kräften. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.


Fotos: (Feuer) Tim Brand/Kreisfeuerwehr, (ausgebrannter Trecker) Konstantin Mennecke/Kreisfeuerwehr

Brandmeister Konstantin Mennecke ist stellvertretender Kreisjugendfeuerwehrwart für den Brandabschnitt Nord/Ost und leitet die Öffentlichkeitsarbeit der Kreisjugendfeuerwehr und Kreisfeuerwehr.

Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.