Einsätze

Verkehrsunfall auf der B445 bei Kalefeld

Am Donnerstag, den 24. Juni, ereignete sich auf der B445 in Höhe Kalefeld ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen.

Im Bereich der Netto-Kreuzung kollidierten gegen 07:30 Uhr, aufgrund eines Ausweichmanövers, zwei PKW Frontal miteinander. Eine Person wurde dabei schwer und eine mittelschwer verletzt. Neben mehreren Rettungswagen und einem Notarzt, landete außerdem ein Rettungshubschrauber auf der Bundesstraße und verbrachte den schwerverletzten Patienten ins Uniklinikum nach Göttingen.

Da die Feuerwehr Kalefeld noch vor dem Rettungsdienst am Einsatzort eingetroffen ist, unternahm eine medizinisch ausgebildete Einsatzkraft die Erstversorgung des schwerverletzten Patienten mit einem, auf dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug befindlichen, Notfallrucksack. Außerdem wurde die Polizei bei den Sicherungsmaßnahmen der Einsatzstelle unterstützt, auslaufender Kraftstoff aufgenommen und der Brandschutz sichergestellt.

Der Einsatz konnte gegen 09:15 Uhr beendet werden.

Text: Tim Brand
Foto: Feuerwehr Kalefeld

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

To Top