Nachrichten

Kassel Airport: So funktioniert ein Flugfeld-Löschfahrzeug

Jeder Flughafen braucht eine schlagkräftige Feuerwehr und modernste Technik.

Von Northeim aus ist es ein Katzensprung bis nach Kassel-Calden, einem der neuesten Flughäfen Deutschlands, an dem genau diese Technik und umfangreich ausgebildete Mannschaft zu finden ist. Klar, dass Florian Peters und Konstantin Mennecke für den Blaulicht-VLOG Status2 hier mal vorbeischauen wollten. Kevin Klinge von der Flughafenfeuerwehr zeigt ihnen heute das Flugfeldlöschfahrzeug, kurz FLF – eines der wohl schlagkräftigsten Feuerwehrfahrzeuge in Nordhessen und Südniedersachsen.

Brandmeister Konstantin Mennecke ist stellvertretender Kreisjugendfeuerwehrwart für den Brandabschnitt Nord/Ost und leitet die Öffentlichkeitsarbeit der Kreisjugendfeuerwehr und Kreisfeuerwehr.

Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.