Einsätze

Flächenbrand nahe Wald bei Relliehausen

Am Karfreitag,10.April kam es gegen 14.20 Uhr in einem Waldstück des Dasseler Ortsteils Relliehausen, aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Flächenbrand. Dassels Stadtbrandmeister Harald Sehl: Aufmerksame Passanten hatten eine Rauchentwicklung in dem Bereich bemerkt und den Ortsbrandmeister der Stadt Dassel, Olaf Haase von der Stützpunktfeuerwehr daraufhin angerufen. Mit 15 Einsatzkräften machten sich die Feuerwehr auf den Weg. Vor Ort angekommen hatte sich das Feuer schon auf über 60 Quadratmetern ausgebreitet sie hatten das Feuer durch das schnelle Eingreifen gelöscht und somit eine weitere Ausbreitung verhindert.

Vor Ort waren auch zwei Beamte der Polizei Einbeck die die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen haben. Die Polizei bittet um Mithilfe unter Telefon 05561/949780, die eventuell eine Beobachtung gemacht haben.

Text und Foto: Peter Kitzig, Einbecker Morgenpost

Brandmeister Konstantin Mennecke ist Mitglied der Feuerwehr Northeim, stellvertretender Kreisjugendfeuerwehrwart für den Brandabschnitt Nord/Ost und leitet die Öffentlichkeitsarbeit der Kreisjugendfeuerwehr und Kreisfeuerwehr.

Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.