Nachrichten

Feuerwehr Einbeck: Frank Schwarz und Chris Preuß übernehmen im Sommer die Führung

Die Schwerpunktfeuerwehr Einbeck bekommt ein neues Führungsduo: Frank Schwarz und Chris Preuß übernehmen ab dem 1. Juli dieses Jahres die Geschicke der Wehr.

Schwarz und Preuß wurden am Freitagabend durch die Mitglieder der Feuerwehr gewählt. Folgende Kameraden wurden durch die 73 wahlberechtigten Mitglieder zur Wahl des Ortsbrandmeisters vorgeschlagen: Oberbrandmeister Matthias Weger, Oberbrandmeister Frank Schwarz und Brandmeister Chris Preuß. In den drei Wahldurchgängen setzte sich schlussendlich Frank Schwarz durch und wurde zum neuen Ortsbrandmeister gewählt.

In der darauf folgenden Wahl zum stellvertretenden Ortsbrandmeister wurden durch die Mitglieder wieder drei Kameraden vorgeschlagen. Brandmeister Chris Preuß setzte sich im ersten Wahlgang vor Oberbrandmeister Matthias Weger und dem Ersten Hauptfeuerwehrmann Sebastian Radtke durch.

Text und Fotos: Feuerwehr Einbeck

Mehr zu diesem Thema:
Internetseite der Feuerwehr Einbeck

Brandmeister Konstantin Mennecke ist stellvertretender Kreisjugendfeuerwehrwart für den Brandabschnitt Nord/Ost und leitet die Öffentlichkeitsarbeit der Kreisjugendfeuerwehr und Kreisfeuerwehr.

Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.