Einsätze

Rauchender Grill und Wartung an Brandmeldeanlage lösen Feuerwehreinsatz in Northeim aus

Das war eine Verkettung unglücklicher Umstände verbunden mit aufmerksamen Bürgern und einem guten Ausgang: eigentlich wollte ein Mitarbeiter auf dem Baubetriebshof für die Landkreisschulen seinen Einstand mit Gegrilltem feiern. Zeitgleich liefen Wartungsarbeiten an der Brandmeldeanlage der Thomas-Mann-Schule durch eine Fachfirma mit hörbarem Feueralarm auf dem Außengelände. Diese Kombination aus Rauch und Sirene war aufmerksamen Anwohnern dann doch zu heiß – sie wählten den Notruf.

Die Freiwillige Feuerwehr Northeim konnte mit zehn Einsatzkräften samt Brandmeister vom Dienst wenige Minuten später Entwarnung geben – und der Mittagspause stand nichts mehr im Wege.

Foto: Konstantin Mennecke/Kreisfeuerwehr

To Top