Einsätze

Feuerwehr rettet zwei Personen aus misslicher Lage

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwochmittag auf der Kreisstraße 444 zwischen Wiensen und Uslar. Gegen 12:30 Uhr meldeten Anrufer der Einsatzleitstelle des Landkreises Northeim ein Fahrzeug, welches von der Straße abbekommen sei und in den angrenzenden Bach “Ahle“ gestürzt sei.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei konnte die Meldung bestätigt werden. Die beiden Fahrzeuginsassen konnten sich glücklicherweise selbst aus dem Fahrzeug befreien und retteten sich auf den Pkw, wo sie durch die Kräfte der Feuerwehr aus ihrer misslichen Lage befreit wurden.
In Zusammenarbeit mit dem Bergungsunternehmen wurde das Fahrzeug aus dem Gewässer geborgen, um eine Gefahr durch auslaufende Betriebsstoffe für die Umwelt zu verhindern.
Foto/Text: Markus Groß, Joel Fröchtenicht/Kreisfeuerwehr
To Top