Einsätze

Mehrere brennende Mülltonnen fordern die Feuerwehr Northeim

Northeim – In den frühen Morgenstunden des Dienstags wurde die Feuerwehr Northeim zu mehreren Einsatzstellen in der Stadt alarmiert. Gegen 04:38 Uhr bemerkte eine Besatzung einer Funkstreife der Polizei einen Mülltonnenbrand in der Berliner Allee.

Die alarmierten Feuerwehrkräfte wurden noch während der Anfahrt durch einen Passanten auf weitere Einsatzstellen im Breiten Weg aufmerksam. Die Brandstellen wurden durch zwei eingesetzte Trupps abgelöscht und mittels Wärmebildkamera wurden noch bestehende Glutnester kontrolliert und abgelöscht.

Die genaue Ursache der Brände ist derzeit noch unklar, die Polizei Northeim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Feuerwehr Northeim war mit mehreren Einsatzfahrzeugen und insgesamt 12 Kräften vor Ort. Verletzt wurde bei den Bränden niemand. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.

Text/Fotos: Leon Hänel/Kreisfeuerwehr

To Top