Nachrichten

Leistungsvergleiche in Bodenfelde

Die Brandabschnitte Ost und West richteten gemeinsam die Leistungsvergleiche der jeweiligen Abschnitte in Bodenfelde aus.

Bei besten Wetter mussten diese verschiedene Bereiche der Feuerwehr abdecken, dazu gehört neben einer Löschübung eine Fahrübung.
Ein großer Dank gilt der Ortsfeuerwehr- und dem Flecken Bodenfelde für die Organisation, mit Unterstützung der Bergbräu Brauerei und der Firma Pro Fagus richteten sie die Wettkämpfe aus.

Abschnittsmeister im Brandabschnitt West wurde Dinkelhausen 2 vor Hettensen und Dinkelhausen 1. Im Abschnitt Ost wurde Edesheim Abschnittsmeister gefolgt von Hohnstedt 1 und Gillersheim. Für Manfred Voß war es eine besondere Siegerehrung, für ihn war es die letzte als Abschnittsleiter des Brandabschnittes Ost. Verabschiedet wurde er mit viel Applaus und dem in der Feuerwehr üblichen dreifachen „Gut Wehr“.

Als kleines Gastgeschenk bekam jede antretende Feuerwehr zwei Säcke Holzkohle der örtlichen Holzkohlefabrik.

Alle weiteren Platzierungen und die Gewinner der anderen Brandabschnitte finden Sie unter: https://www.kfv-northeim.de/wettbewerbe/

Text & Bilder: Marlon Weifenbach (Kreisfeuerwehr Northeim)

To Top