Einsätze

Wintereinbruch fordert die Rettungskräfte im Landkreis Northeim

Verkehrsunfälle, blockierte Straßen und umgestürzte Bäume: der Schneefall in der Nacht zu Donnerstag forderte den Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei gleich mehrfach.

So mussten die Einsatzkräfte aus Dassel und Markoldendorf gegen 6 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Kreisstraße 515 zwischen Hunnesrück und Eilensen ausrücken. Hier verunfallte ein alleinbeteiligter PKW, eine Person wurde durch die Rettungskräfte aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben.

Nur wenige Minuten später ein weiterer Alarm, diesmal sorgte ein umgestürzter Baum im Bereich Westerhof für den Einsatz. Dieser versperrte unter anderem einem Bus seine Weiterfahrt. Der Baum wurde durch die Feuerwehr beseitigt.

Zum Einsetzen des Berufsverkehrs dann ein weiterer Verkehrsunfall, diesmal auf der Strecke zwischen Sudheim und suterode. Hier stürzte ein Baum auf ein fahrendes Fahrzeug. Dabei wurde wie durch ein Wunder niemand verletzt.

Am Morgen kam es zu zahlreichen weiteren Unfällen im Landkreis, bei denen die Feuerwehr aber nicht tätig werden musste.

To Top