Nachrichten

Zum Jahreswechsel: Das waren die meistgeklickten Feuerwehr-Videos der Kreisfeuerwehr

Endspurt für das Jahr 2021. Viel haben wir uns für dieses Jahr vorgenommen, unter anderem „über den Tellerrand hinausblicken“, „sichtbarer werden“ und eine noch engere Zusammenarbeit auch digital mit den anderen Rettern aus dem Landkreis. Alles davon haben wir geschafft, aber was ist im Video am Ende am besten bei den Zuschauerinnen und Zuschauern angekommen? Wir haben hier die Klick-Statistik aus Facebook, Instagram und YouTube.

Mit 86.000 Aufrufen das am meisten angesehene Video in diesem Jahr zeigt einen rund 30 Millionen Euro-Bau: Das Feuerwehrzentrum Neustadt am Rübenberge. Florian und Konstantin haben sich das imposante Objekt mit schier unendlichen Nutzungsmöglichkeiten von Torben zeigen lassen. Ihr könnt hier mit auf Reise gehen:

Knapp 40.000 Aufrufe beweisen: Hier kommt kein gewöhnliches Feuerwehrfahrzeug auf den Platz gerollt. Der Besuch beim Flughafen Kassel-Calden hat mit seinem Flugfeld-Löschfahrzeug in kürzester Zeit ein hohes Zuschauerinteresse ausgelöst. Hier kannst du das Video nachsehen:

Knapp 15.000 Aufrufe und mehrere tausend Kinogäste hat unser Kinotrailer erzielt, mit dem wir in 2021 auf unser besonderes Ehrenamt aufmerksam gemacht haben, das weiterhin nach neuen Unterstützern sucht. Der 34-sekündige Spot hat sich damit auf Platz 3 unserer Klickstatistik geschoben – und das trotz Veröffentlichung erst im Dezember.

Jede Menge weitere Videos gibt’s direkt in unserem Youtube-Kanal. Wir wünschen einen schönen Jahres-Endspurt!

Brandmeister Konstantin Mennecke ist stellvertretender Kreisjugendfeuerwehrwart für den Brandabschnitt Nord/Ost und leitet die Öffentlichkeitsarbeit der Kreisjugendfeuerwehr und Kreisfeuerwehr.

Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.