Einsätze

Unfall auf B3 bei Salzderhelden

Salzderhelden. Am Mittwoch kam es auf der Bundesstraße 3 in Höhe der Ortschaft Salzderhelden gegen 20.15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 66-jähriger Fahrzeugführer aus Hannover wollte mit seinem VW Touran über die Einfädelungsspur auf die Bundesstraße in Fahrtrichtung Northeim auffahren. Dabei übersah der 66-jährige aus Hannover vermutlich eine bereits auf der Bundesstraße 3 fahrende 20 – jährige Pkw – Fahrerin aus Kalefeld, die einen 500 Fiat fuhr. Durch den anschließenden Zusammenstoß überschlug sich der Fiat auf der Fahrbahn.

Durch den Unfall wurde die 20-jährige Fahrerin des Fiat verletzt und anschließend dem Krankenhaus Einbeck durch die Johanniter zugeführt. Da Betriebsstoffe ausliefen, musste die Bundesstraße zur Säuberung gesperrt werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Salzderhelden und Einbeck mit rund zwölf Kameraden sowie die Polizei Einbeck. Die Schadenshöhe an beiden Fahrzeugen wird auf insgesamt rund 16.000 Euro geschätzt.

Text und Fotos: Peter Kitzig, Einbecker Morgenpost

 

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

To Top