Einsätze

Feuerwehr Northeim zieht Roller aus der Rhume

Northeim / Stadt Northeim (hl) Ein aufmerksamer Spaziergänger, der mit seinem Hund an der Rhume entlang  ging, sah am 09.08.219 auf der gegenüberliegenden Uferseite  einen undefinierbaren Gegenstand im Wasser liegen. Über den Notruf verständigte er die Polizei. Die Polizeibeamten, die kurze Zeit später an der angegebenen Stelle eintrafen, erkannten den Gegenstand als ein Leichtkraftrad, das etwa zwei Meter vom Ufer im Wasser lag. Wegen der Gefahrenabwehr, wurde die Leitstelle in Northeim informiert.  Die Disponenten alarmierten gegen 13:17 Uhr die Schwerpunktfeuerwehr Northeim. Mit vier Fahrzeugen fuhren 15 Feuerwehrleute zu der angegebenen Einsatzstelle.

Nachdem der Brandmeister vom Dienst (Zugführer) Kontakt mit der Polizei aufgenommen hatte, rüsteten sich zwei Feuerwehrleute mit  Wathose, Rettungsweste und Feuerwehrleine aus und gingen die Uferböschung herunter.  Mit einer Feuerwehrleine sicherten sie das Leichtkraftrad. Andere Feuerwehrleute zogen es anschließend die Böschung hoch. Da einige Tropfen Betriebsflüssigkeiten ausgeflossen waren, wurde Bindemittel auf das Wasser ausgestreut.  Die Polizei nahm die Ermittlungen nach dem Besitzer auf. Bei dem Einsatz wurde keiner verletzt.

Text und Fotos: Horst Lange, Kreisfeuerwehr Northeim

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

To Top