Einsätze

Vier Fahrzeuge verunglücken auf B3 bei Nörten-Hardenberg

Northeim (hl) Zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen und mehreren verletzten Personen, wurde die Ortsfeuerwehr Nörten-Hardenberg Mitte am Mittwoch, 7. Februar, gegen 16:20 Uhr alarmiert.

Auf der Bundesstraße 3 von Sudheim in Richtung Nörten-Hardenberg waren aus noch ungeklärter Ursache ein Ford, ein Opel, ein Audi und ein Motorrad verunfallt. Die 4 verletzten Personen wurden vom Notarzt und dem Rettungsdienst versorgt und mit Rettungswagen vom Deutschen-Roten-Kreuz Northeim und dem Arbeiter-Samariter-Bund Nörten-Hardenberg in Krankenhäuser nach Northeim, Weende und Göttingen gebracht. Da keine Person eingeklemmt war, konzentrierten sich die Einsatzkräfte auf die ausgeflossenen Betriebsstoffe, die mit Bindemittel abgestreut wurden. Weiterhin wurden die Fahrzeugbatterien an den verunfallten Fahrzeugen abgeklemmt. Das Technische Hilfswerk hat das Ausleuchten der Einsatzstelle am Abend übernommen.

Im Einsatz waren rund 30 Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und Technischem Hilfswerk. Der Unfall wurde von einem Verkehrs-Unfalldienst aufgenommen. Die Bundesstraße war während des Einsatzes voll gesperrt. Der Sachschaden konnte noch nicht ermittelt werden. Die Reinigung der Fahrbahn übernahm eine Ölspur-Beseitigungsfirma.

Text und Fotos: Horst Lange, Kreisfeuerwehr Northeim

To Top