Einsätze

Feuerwehr im Einsatz: Schwerer Verkehrsunfall auf Autobahn 7 nahe Echte

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Feuerwehren aus Bad Gandersheim und Dannhausen sowie Polizei und Rettungsdienst am Donnerstag, 30. November, gerufen.

Gegen 13.34 Uhr war ein Fahrzeug auf der Autobahn 7 in Fahrtrichtung Kassel von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug blieb schwer beschädigt im Graben neben der Fahrbahn liegen. Entgegen erster Meldungen war keine Person im Fahrzeug eingeklemmt, drei Personen hatten das Auto bereits verlassen und wurden durch den Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr Bad Gandersheim hat für eine eingeschlossene, schwerverletzte Person eine Rettungsöffnung geschaffen und den Verletzten mit dem Rettungsdienst befreit.

Im Einsatz waren neben den Feuerwehren auch das Deutsche Rote Kreuz aus Bad Gandersheim und Northeim, die Autobahnpolizei und Rettungshubschrauber Christoph 30 aus Wolfenbüttel.

Fotos: Jannick Deutsch/Feuerwehr Bad Gandersheim

To Top