Einsätze

Lkw kommt auf A7 von Fahrbahn ab: Feuerwehr Echte im Einsatz

Erneut musste die Feuerwehr zu einem Unfall mit einem beteiligten Lkw auf die Autobahn 7 ausrücken. In der Nacht zu Donnerstag kam ein Fahrer mit seinem Lastzug zwischen den Anschlussstellen Echte und Seesen in Fahrtrichtung Nord von der Fahrbahn ab.

Die um 1.43 Uhr alarmierte Feuerwehr Echte traf kurze Zeit später gemeinsam mit der Autobahnpolizei am Unfallort ein. Der Lkw hatte viele Meter Leitplanke niedergefahren und war anschließend im Straßengraben in Schräglage liegen geblieben. Teile der Leitplanke haben sich glücklicherweise am Führerhaus vorbei aufgestaucht und sind nicht ins Fahrzeug eingedrungen. Hier hatte der Fahrer Glück im Unglück. Ein Eingreifen der Feuerwehr war an der Unfallstelle nicht erforderlich.

Der Hauptfahrstreifen war während des Einsatzes und der Bergungsarbeiten gesperrt. Feuerwehr, Polizei und Via Niedersachsen waren mit 15 Einsatzkräften vor Ort.

Text und Fotos: Konstantin Mennecke/Kreisfeuerwehr

To Top