Einsätze

Sirenenalarm in der Nacht: Brennender PKW in Willershausen

Willershausen, 15.09.2023 – In der Nacht zu Freitag, dem 15. September, wurden die Feuerwehren aus Willershausen, Echte und Kalefeld zu einem in Vollbrand stehenden PKW nach Willershausen alarmiert.

Gegen 04:20 Uhr wurde die ortsansässige Feuerwehr per Sirenenalarm zu einem, nur circa 200 Meter vom Feuerwehrhaus entfernt stehenden, brennenden PKW alarmiert. Zeitgleich machten sich auch die Einsatzkräfte aus Echte und Kalefeld auf den Weg zur Einsatzstelle.

Nach Ankunft der Feuerwehr Willershausen bestätigte der dortige Einsatzleiter die Meldung des in Vollbrand stehenden PKW und es wurde mit ersten Löschmaßnahmen unter schweren Atemschutz begonnen. Nach Eintreffen der weiteren Feuerwehren unterstützen diese die Löschmaßnahmen und kontrollierten den brennenden PKW mittels einer Wärmebildkamera nach Glutnestern.

Der Einsatz konnte nach circa 2 Stunden beendet werden. Verletzt wurde niemand. Zur Brandursache kann bisher keine Auskunft gegeben werden.

Text / Bilder: Tim Brand

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57929/5603967

To Top