Nachrichten

Besondere Ehrung für Heinrich Welge für 60 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr Willershausen

Willershausen, 23.02.2024 – Eine besondere Ehrung fand kürzlich in Willershausen statt, als Ortsbrandmeister Oliver Zufall und sein Stellvertreter Stefan Wiesner dem ehemaligen Ortsbrandmeister Heinrich Welge eine besondere Auszeichnung für seine 60-jährige Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr überreichten.

Heinrich Welge, der aufgrund von Krankheit leider nicht an der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Feuerwehr teilnehmen konnte, wurde die verdiente Ehrung bei einem persönlichen Besuch durch die Führungsspitze der Ortsfeuerwehr zuteil.

Seine lange und engagierte Geschichte bei der Feuerwehr Willershausen begann bereits im Jahr 1963, als Heinrich Welge in die Reihen der Freiwilligen Feuerwehr eintrat. Im Laufe seiner Dienstzeit hatte er verschiedene Positionen innerhalb der Feuerwehr inne, die ihn schließlich bis zum Ortsbrandmeister führten. Insgesamt übte er dieses anspruchsvolle Amt über einen Zeitraum von 8 Jahren aus und prägte somit maßgeblich die Entwicklung und den Einsatz der Feuerwehr Willershausen.

Die Ehrung für Heinrich Welge fand im Kreise seiner Familie statt, was diesen besonderen Moment zusätzlich emotional machte. Es war eine Gelegenheit, nicht nur seine langjährige Treue und Hingabe zur Feuerwehr zu würdigen, sondern auch seine bedeutende Rolle als Führungsperson innerhalb der Feuerwehr zu ehren.

Ortsbrandmeister Oliver Zufall betonte in seiner Ansprache die herausragende Leistung und den unermüdlichen Einsatz von Heinrich Welge für die Feuerwehr Willershausen und dankte ihm im Namen aller Mitglieder für seine langjährige Unterstützung und sein Engagement.

Bericht & Foto: Tim Brand (Gemeindepressewart / Feuerwehr Gem. Kalefeld)

To Top