Nachrichten

Nahe Sohlingen: Autofahrer kommt von Straße ab und fährt über Baum

Ein Autofahrer hat am frühen Donnerstagabend kurz nach 17 Uhr einen Straßenbaum umgefahren. Der Unfall ereignete sich im Stadtgebiet Uslar auf der Bundesstraße 241 zwischen den Ortsteilen Sohlingen und Kammerborn.

Nach ersten Informationen kam der Fahrer eines VW aus noch unklarer Ursache von der Straße ab, rammte einen hinter der Leitplanke stehenden Baum und kam mit dem Fahrzeug im Graben zum Stillstand. Ein Streifenwagen der Polizei, der zufällig auf dem Weg von Holzminden nach Göttingen unterwegs war, kam auf die Unfallstelle zu und begann mit der Lageerkundung.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr haben die Unfallstelle abgesichert, der Rettungsdienst den Autofahrer untersucht. Der Mann blieb unverletzt.

19 Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz.

Text und Fotos: Marlon Weifenbach/Kreisfeuerwehr

To Top