Einsätze

Feuer bei ausgelöster Brandmeldeanlage in Sebexen

Am Sonntagvormittag, dem 23. Juli, wurden die Feuerwehren aus Sebexen und Kalefeld zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb in Sebexen alarmiert.
Bei Ankunft an der Einsatzstelle erkundeten die ersten Einsatzkräfte das Objekt und stellten eine hohe Anzahl an ausgelösten Rauchmeldern fest. Bei genauerer Erkundung der Lagerhalle war Brandgeruch und eine Rauchentwicklung wahrnehmbar, woraufhin sich zwei Atemschutzgeräteträger ausrüsteten und mit Wärmebildkamera und Kleinlöschgerät in den Bereich vorgingen.

Bei Erkundung der ausgelösten Rauchmelder konnten die Einsatzkräfte die Brandstelle ausfindig machen. Es brannte ein Stapel Pappen in einem Lagerraum. Das Feuer wurde anschließend mit einem Schaumlöscher weitestgehend gelöscht, um das Brandgut nach draußen zu transportieren.

Nach Beendigung der Löschmaßnahmen und Entfernen des Brandguts wurde das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter vom Rauch befreit und konnte anschließend an den Besitzer übergeben werden.

Durch die schnelle Erkennung des Feuers durch die Brandmeldeanlage und den Einsatz der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden.

Bericht: Tim Brand

 

To Top