Einsätze

Sudheim: brennende Hecke fordert den Einsatz der Feuerwehr


Sudheim (hl) Die Ortsfeuerwehren Sudheim und Bühle wurden am 28.04.2023 gegen 14:48 Uhr über Sirene und Funkmeldeempfänger zu einem Brandeinsatz alarmiert. In Sudheim „An der Bülte“ hatte ein Hausbewohner in seinem Garten Arbeiten vorgenommen als er plötzlich Qualm aus seiner Haushecke bemerkte. Sofort holte er eine Gießkanne mit Wasser um die Flammen damit zu löschen. Aufmerksame Nachbarn, die dieses auch bemerkten, verständigten über den Notruf die Feuerwehr und begaben sich mit Feuerlöschern zuder brennenden Hecke. Die Feuerwehrkräfte aus Sudheim, die mit ihrem Mittleren Löschfahrzeug und einem Mannschaftstransportfahrzeug eingetroffen waren, konnten den Bühler Kameradinnen und Kameraden über Funk Entwarnung geben. Das Feuer war aus. Von dem Mittleren Löschfahrzeug Sudheim wurde dann noch ein C-Schlauch verlegt und ein Feuerwehrmann nahm Nachlöscharbeiten vor. Anschließend wurde die Hecke mit einer Wärmebildkamera nach Brandnestern kontrolliert. Im Einsatz waren 10 Feuerwehrkräfte von Sudheim. Nach etwa 30 Minuten war der Einsatz beendet.


Text und Fotos: Horst Lange, Kreisfeuerwehr Northeim

To Top