Einsätze

Moringen: gemeldeter Funkenflug an einem Strommast fordert den Einsatz der Feuerwehr

Funkenflug und ein lauter Knall: Die Feuerwehr Moringen war am Donnerstagmorgen wegen Problemen an einer Stromleitung im Einsatz.

Anwohner der Raifeinsenstraße meldeten der Einsatzleitstelle gegen 10:05 Uhr Funkenflug sowie einen laut wahrnehmbaren Knall an einem Strommasten.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte nur wenige Minuten später konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Weder Funkenflug noch ein anderes Schadensereignis konnten noch festgestellt werden. Auch die Kontrolle weiterer Masten der Mittelspannungsleitung mittels Wärmebildkamera zeigte keine Auffälligkeiten.

Nach rund 30 Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken. Probleme in der Stromversorgung wurden bislang nicht bekannt.

 

Text/Foto: Joel Fröchtenicht-Kreisfeuerwehr

To Top