Einsätze

Ölfilm auf der Ruhme fordert mehrtägigen Einsatz der Feuerwehr

Katlenburg (hl) Nach einem technischen Defekt in einem Werk in Lindau, sind Betriebsstoffe in die Rhume gelangt. Ein aufmerksamer Spaziergänger, der mit seinem Hund spazieren ging, bemerkte dieses auf dem Wasser in Wachenhausen und verständigte über den Notruf die Einsatzleitstelle in Northeim. Die Disponenten alarmierten die Feuerwehren Katlenburg, Lindau und Wachenhausen. Die Feuerwehrkräfte legten jeweils eine Ölsperre in Lindau, eine in Wachenhausen und eine in Katlenburg. Vor den Ölsperren wurde Bindemittel ausgestreut um das Betriebsstoff aufzufangen und  zu binden. Die Ölsperren werden einige Zeit noch in der Rhume liegen bleiben um dann von Feuerwehrleuten abschöpfen zu können. Im Einsatz waren etwa 30 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Bauhof.

Text und Fotos: Horst Lange, Kreisfeuerwehr Northeim

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

To Top