Einsätze

Bäume in Northeim in Flammen: Feuerwehr im Einsatz

Northeim (hl) Die Ortsfeuerwehr Northeim wurde am 02.06.2021 gegen 20:56 Uhr nach Northeim in die Graf-Otto-Straße alarmiert. In einem Stichweg der Graf-Otto-Straße hatte eine Baumreihe gestanden, wovon ein Baum angefangen hatte zu brennen. Der Hausbesitzer hatte das Feuer bemerkt und verständigte die Leitstelle in Northeim. Die Feuerwehrkräfte waren schnell an der Einsatzstelle und löschten den brennenden Baum mit Wasser ab. Weiterhin wurde die Einsatzstelle mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Die Feuerwehrkräfte hatten an dem Abend mit 18 Feuerwehrleuten Zugdienst in Northeim gehabt. Die Polizei hat die Ermittlungen nach der Brandursache aufgenommen. Verletzt wurde niemand.

Text und Fotos: Horst Lange, Kreisfeuerwehr Northeim

Brandmeister Horst Lange engagiert sich seit Jahrzehnten im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit für die Feuerwehren im Landkreis Northeim. In der Kreispressegruppe deckt er weite Teile des Landkreises ab.

Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.