Einsätze

Gefahr gebannt: Feuerwehr sichert Ölspur bei Schlarpe ab

Schlarpe: Am 13.01.2021 gegen 11:00 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Schlarpe von der Leitstelle in Northeim über Sirene und Digitale Funkmeldeempfänger alarmiert. Auf der Bundesstraße 241 im Bereich „Schlarper Kreuz“ befand sich eine größere Ölspur. Diese Gefahrenstelle musste von den Einsatzkräften der Feuerwehr Schlarpe und der Polizei abgesichert werden. Weiträumig sperrten die Feuerwehrleute mit Absperrleitkegeln und Nissenleuchten die Gefahrenstelle bis zum Eintreffen der Ölspur-Beseitigungsfirma ab. Nach etwa 1,5 Stunden war der Einsatz der Feuerwehr erledigt. Ob der Einsatz etwas mit dem Fahrzeugbrand am Ende der Bundesstraße etwas zu tun hatte wird von der Polizei geklärt.

Im Einsatz waren 5 Feuerwehrleute, der Abschnittsbrandmeister West, 4 Polizeibeamte mit zwei Streifenwagen.

Text und Fotos: Horst Lange, Kreisfeuerwehr Northeim

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

To Top