Einsätze

Hecke brennt in Hillerse: Feuerwehr im Einsatz

Hillerse (hl) In Hillerse in der Lindenstraße hat am 13.07.2020 gegen 16:24 Uhr ein 10 Meter langer und 2,50 Meter hoher Lebensbaum aus noch ungeklärter Ursache gebrannt. Obwohl ihr Feuerwehrhaus noch nicht ganz fertig ist, waren kurz nach der Alarmierung 18 Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner an der Einsatzstelle. Die Besatzung des Tragkraftspritzenfahrzeuges-Wassers verlegte sofort nach Ankunft eine C-Leitung bis zur brennenden Hecke. Die übrigen Feuerwehrleute, die mit dem Mannschafttransportwagen kamen, verlegten vom nahen Unterflurhydranten eine B-Leitung zum Fahrzeug, um diesesmit Wasser zu versorgen. Nachdem die Flammen gelöscht waren, wurde der in der Nähe stehende Hausanbau nach Wärmestrahlung kontrolliert. Da sich im unteren Teil der Hecke noch Glutnester befanden, wurden die abgebrannten Äste mit einer Motorsäge abgesägt, um richtig ablöschen zu können. Die verbrannten Äste wurden außerhalb des Gartens noch einmal mit Wasser abgelöscht. Der Sachschaden wird mit einigen hundert Euro angegeben. Verletzt wurde niemand.

Text und Fotos: Horst Lange, Kreisfeuerwehr Northeim

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

To Top