Einsätze

CO-Alarm: Wohnhaus in Northeim evakuiert

Ein ausgelöster Kohlenmonoxid-Melder hat am Samstagvormittag einen Einsatz der Rettungskräfte ausgelöst.

Um 10.27 Uhr wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in die Northeimer Sedanstraße alarmiert. In einer Wohnung des Mehrfamilienhauses hatte der CO-Melder nahe einer Gastherme ausgelöst. Da es sich bei Kohlenmonoxid um ein geruchloses Gas handelt, das in kürzester Zeit zum Tode führen kann, wurde das Gebäude umgehend geräumt, Bewohner und Haustiere evakuiert.

Die Feuerwehr hat unter Atemschutz Messungen durchgeführt, die ergebnislos verliefen. Die Heizungsanlage soll durch eine Fachfirma kontrolliert werden. 30 Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei Northeim waren im Einsatz.

Mehr zum Thema:

Kohlenmonoxid: Tödliche Gefahr

Du möchtest wissen, wie Atemschutzgeräteträger ausgebildet werden und sich fit halten? Hier siehst du es!

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

To Top