Nachrichten

Truppmannausbildung Abgeschlossen

Im Bereich der Stadt Hardegsen fand am Mittwoch, den 30.10.2019 die Truppmann 2 Abschlussübung statt.

Die Aufgaben bei dieser Übung beschränkten sich im Großteil auf die Brandbekämpfung, die Menschenrettung unter Atemschutz und die Ausleuchtung der Einsatzstelle.

Nach Abarbeitung des Übungsszenarios wurde gemeinsam mit den Ausbildern und den Übungsbeobachtern ein Schaumangriff aufgebaut. Hierbei wurde den Teilnehmern noch einmal der Unterschied zwischen Schwer-, Mittel- und Leichtschaum vermittelt.

Gegen 20:30 Uhr war der offizielle Teil der Übung abgeschlossen und die Truppmannausbildung konnte für diesen Jahrgang als beendet erklärt werden.

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

To Top