Nachrichten

Truppmannausbildung Abgeschlossen

Im Bereich der Stadt Hardegsen fand am Mittwoch, den 30.10.2019 die Truppmann 2 Abschlussübung statt.

Die Aufgaben bei dieser Übung beschränkten sich im Großteil auf die Brandbekämpfung, die Menschenrettung unter Atemschutz und die Ausleuchtung der Einsatzstelle.

Nach Abarbeitung des Übungsszenarios wurde gemeinsam mit den Ausbildern und den Übungsbeobachtern ein Schaumangriff aufgebaut. Hierbei wurde den Teilnehmern noch einmal der Unterschied zwischen Schwer-, Mittel- und Leichtschaum vermittelt.

Gegen 20:30 Uhr war der offizielle Teil der Übung abgeschlossen und die Truppmannausbildung konnte für diesen Jahrgang als beendet erklärt werden.

Phil Heise ist Mitglied der Ortsfeuerwehr Hevensen und der Technischen Einsatzleitung. Primär deckt er als Teil der Kreispressegruppe die Umgebung der Stadt Hardegsen, sowie des Gemeindegebiets Nörten-Hardenberg und der Stadtgebiete Northeim und Moringen ab.

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.