Einsätze

Segelflugzeugabsturz in Bad Gandersheim

Die Feuerwehr Bad Gandersheim ist am 28.07.2019 um 15:09 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz südlich des Bad Gandersheimer Flugplatzes gerufen worden. Dort ist ein Segelflugzeug in einen Wald gestürzt. Nach der ärztlichen Versorgung wurde der 18 Jährige Flieger aus dem Wrack befreit, zum Rettungswagen getragen und dort für den Transport mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Göttingen vorbereitet.

Der Standort der Fahrzeuge auf einem Stoppelfeld wurde aufgrund der Trockenheit bewässert. Um die Anwesenden Segelflieger kümmerte sich das Kriseninterventionsteam. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache und zur Schadenshöhe aufgenommen. Von der Feuerwehr Bad Gandersheim waren 25 Kameradinnen und Kameraden mit 6 Fahrzeugen im Einsatz.

Bericht / Fotos: Kai-Uwe Roßtock

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

To Top