Einsätze

Feuerwehr Northeim entfernt Ölsperren von Rhume

Am Späten Nachmittag des 23.05.2019 fuhren 15 Einsatzkräfte der Schwerpunktfeuerwehr Northeim mit ihren Einsatzfahrzeugen zur Rhume in Northeim. Dort entfernten sie die Ölsperren mit Hilfe eines Schlauchbootes, die sie am 19.05.2019 wegen eines Ölfilmes auf der Rhume in Northeim aufgebaut hatten. Die mit Öl gebundenen Ölschlängel , wurden in einen festen Behälter getan und werden in den nächsten Tagen einer fachmännischen  Entsorgung zugeführt. Die Ölsperren wurden in dieser Zeit mehrmals von der Feuerwehr kontrolliert.

 

Brandmeister Horst Lange engagiert sich seit Jahrzehnten im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit für die Feuerwehren im Landkreis Northeim. In der Kreispressegruppe deckt er weite Teile des Landkreises ab.

Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.