Einsätze

Verkehrsunfall: PKW bei Katlenburg im Graben

Die Ortsfeuerwehren Katlenburg und Berka, sowie der Northeimer Notarzt mit einem
Rettungswagen vom Deutschen-Roten-Kreuz Northeim wurden am 30.12.2023 gegen 10:07 Uhr zu
einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Auf der Kreisstraße 414 Suterode
Richtung Katlenburg, war eine 27-Jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Skoda, von Suterode kommend,
aus noch ungeklärter Ursache nach links in den Straßengraben gerutscht. Das Fahrzeug kippte mit
dem Dach in den Graben, wo es zum Stehen kam. Da die Person sich nicht alleine aus dem Fahrzeug
befreien konnte, wurde die Feuerwehr und der Rettungsdienst verständigt. Bevor die Rettungskräfte
und der Notarzt an der Einsatzstelle eingetroffen waren, hatte eine Ärztin als Ersthelferin, sich um die
eingeschlossene Fahrerin gekümmert. Nach der Befreiung aus dem Fahrzeug mit Rettungsgeräten,
wurde die 27-jährige mit dem Rettungswagen in die Helios Albert-Schweitzer-Klinik nach Northeim
gebracht. Im Einsatz waren etwa 40 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst Notarzt und Polizei.
Der Sachschaden wird von der Polizei mit etwa 7.000 Euro angegeben. Die Feuerwehr hatte die
Kreisstraße kurz hinter Katlenburg während des Einsatzes voll gesperrt.
Text und Fotos: Horst Lange, Kreisfeuerwehr Northeim
To Top