Einsätze

Zimmerbrand in Berka

Berka (hl) Am Mittag des 28.08.2023, gegen 11:21 Uhr, kam es für die Feuerwehren der Gemeinde Katlenburg-Lindau zu einem weiteren Einsatz. Einige Feuerwehren der Gemeindewaren bei dem Einsatz in Albershausen, als von der Leitstelle in Northeim ein Zimmerbrand in Berka, Lange Reihe gemeldet wurde. Nach dem Alarm, rückten sofort die Feuerwehr Berka und Katlenburg nach Berka aus. BeimEintreffen stellten Atemschutzgeräteträger fest, dass im Wohnzimmer vor einem Ofen Holz in einem feuerfesten Behältnis brannte. Das Behältnis wurde nach draußen gebracht und mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht. Bei diesem Einsatz wurde laut Polizei kein Sachschaden festgestellt. Die Feuerwehr belüftete die Wohnung anschließend mit einem Hochleistungslüfter. Personen wurden nicht verletzt. Die Einsatzhygiene wurde von der Feuerwehr Wachenhausen übernommen. An dem Einsatz waren etwa 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei beteiligt. Die mitalarmierte Drehleiter aus Northeim wurde nicht eingesetzt.

 

Text und Fotos: Horst Lange, Kreisfeuerwehr Northeim

 

To Top