Einsätze

Verkehrsunfall nahe Höckelheim fordert den Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei

Höckelheim (hl) Ein Verkehrsunfall mit einer eingeschlossenen Person im Personenwagen forderten Feuerwehr, Rettungsdienst mit Notarzt und Polizei am 24.05.2023 gegen 16 Uhr. Auf der Kreisstraße 406 Hollenstedt zur Bundesstraße 241 in Höhe „Steinkuhle“ waren aus noch ungeklärter Ursache ein Nissan und ein Mercedes Sprinter zusammengestoßen. Nach dem Zusammenprall überschlug sich der Nissan und kam auf den Randstreifen neben der Fahrbahn zum Stehen. Die alarmierten Feuerwehrkräfte aus Northeim und Höckelheim befreiten die Frau mittels Hydraulischen Rettungsgerät aus ihrem Fahrzeug. Dazu entfernten sie die beiden Türen und dem B-Holm von der Fahrerseite.

 

Die Feuerwehr aus Hollenstedt, die als erste an der Einsatzstelle eintraf, betreute die verletzte Frau aus demPersonenwagen und den Fahrer aus dem Sprinter bis der Rettungsdienst eingetraf und sperrte die Unfallstelle ab. Weitere Feuerwehrleute stellten den Brandschutz sicher und klemmten die Fahrzeugbatterie ab. Die verletzten Personen wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren etwa 55 Einsatzkräfte der FeuerwehrenHöckelheim, Northeim, Hollenstedt und Stöckheim. Weiterhin die Polizei, das Deutsche-Rote-Kreuz mit zwei Rettungswagen aus Northeim und das Notarzteinsatzfahrzeug der Johanniter-Unfall-Hilfe aus Einbeck mit Notarzt.

 

Text und Fotos: Horst Lange, Kreisfeuerwehr Northeim

 

To Top