Einsätze

Verkehrsunfall auf Bundesstraße 3

Sudheim (hl) Zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen und drei verletzten Personen wurden Feuerwehr, Polizei, Straßenmeisterei und Rettungsdienst mit Notararzt am 07.02.2023 gegen 11:31 Uhr alarmiert. Auf der Bundesstraße 3 in Höhe Sudheim, Vorwerk-Carlshof, waren aus noch ungeklärter Ursache zwei Personenwagen und ein Lieferwagen (Klein-LKW) zusammengestoßen. Die drei Personen wurden laut Polizei nur leicht verletzt. Da aus den verunfallten Fahrzeugen Betriebsstoffe ausgeflossen waren, wurden die Ortsfeuerwehren Bühle und Sudheim alarmiert.Die Einsatzkräfte von Sudheim sicherten die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz her. Anschließend wurden die ausgeflossenen Betriebsstoffe auf der Straße und auf demGrünstreifen (zwischen Straße und Fahrradweg) mit Bindemittel abgestreut und die Fahrzeugbatterien von den Unfallfahrzeugen abgeklemmt. Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Bühle sperrten die Bundesstraße ab und leiteten den Verkehr weiträumig um die Unfallstelle herum. Der Verkehr aus Richtung Nörten-Hardenberg wurde halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Die Reinigung der Straße wurde von einer Ölspurbeseitigungsfirma, den Mitarbeiternder Straßenmeisterei und der Feuerwehr durchgeführt. Der Sachschaden wird von der Polizei mit etwa 35.000 Euro angegeben. Im Einsatz waren etwa 30 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei, Straßenmeisterei und Ölbeseitigungsfirma.

 

Text und Fotos: Horst Lange, Kreisfeuerwehr Northeim

Weitere Angaben bitte bei der Polizei einholen

To Top