Einsätze

Moringen: Hilferufe fordern den Einsatz von Feuerwehr und Polizei

Hilferufe haben am Samstagnachmittag einen gemeinsamen Einsatz von Feuerwehr und Polizei in Moringen ausgelöst.

Anwohner der Hagenbergstraße haben
Hilferufe vernommen und die Polizei verständigt. Daraufhin wurde der Nahbereich durch die Beamten fußläufig abgesucht.

Aufgrund der Örtlichkeit lieferte diese Methode nur wenig Erkenntnisse. Die Fachgruppe Rettungsrobotik aus dem vierten Zug der Kreisfeuerwehrbereitschaft 4 wurde deshalb zu dem Einsatz hinzugezogen. Mittels zweier Drohnen haben die Kräfte den Bereich aus der Luft abgesucht.

Auch hier konnte keine hilflose Person festgestellt werden, sodass der Einsatz nach rund zwei Stunden beendet wurde.

Im Einsatz waren die Polizei, die Fachgruppe Rettungsrobotik, der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Moringen sowie der Stadtbrandmeister und sein Stellvertreter.

 

Text/Fotos: Joel Fröchtenicht/Kreisfeuerwehr Northeim

To Top