Einsätze

Moringen: Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 241 fordert den Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei

Die Ortsfeuerwehr Moringen wurde am 16.01.2023 gegen 14:26 Uhr zu einem Öl Einsatz nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der Bundesstraße 241 zwischen Moringen und der Abfahrt nach Schnedinghausen, in Höhe Kirchberg, waren aus noch unbekannter Ursache ein Toyota, ein VW und ein Müllwagen-MAN zusammengeprallt. Da aus den Fahrzeugen Betriebsstoffe auf die Fahrbahn geflossen waren, wurde die Ortsfeuerwehr Moringen alarmiert. Die verletzten Personen aus den Fahrzeugen wurden von den Besatzungen der zwei Rettungswagen, die ebenfalls alarmiert worden waren, versorgt und in die Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehrkräfte streuten die ausgeflossenen Betriebsstoffe mit Bindemittel ab, stellten den Brandschutz sicher und sperrten die Unfallstelle ab. Anschließend klemmten sie die Fahrzeugbatterien von den verunfallten Fahrzeugen ab und beseitigten die weitverstreuten Fahrzeugteile von der Straße. Der Verkehr wurde über den Kirchberg abgeleitet. Im Einsatz waren ca. 25 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und Straßenmeisterei.Die Bundesstraße war für den Einsatz voll gesperrt. Der Sachschaden wurde von der Polizei mit etwa 10.000 Euro angegeben. Die beiden Personenfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Text und Fotos: Horst Lange, Kreisfeuerwehr

To Top