Nachrichten

Kind in Teich eingebrochen? Feuerwehrtaucher im Einsatz – Polizei bittet um Hinweise

Bad Grund/Gittelde – (jk) – Auf dem sog. “Schülerteich” in Gittelde (Landkreis Göttingen) haben Passanten am Donnerstagmorgen (18.01.24) gegen 08.15 Uhr Schuhspuren und ein größeres Loch in der Mitte des Gewässers entdeckt und der Polizei gemeldet.

Unbekannt ist bislang, ob jemand dort eingebrochen sein könnte. Die Polizei hat aufgrund der unklaren Situation über die Freiwillige Feuerwehr Bad Grund Taucher der Kreisfeuerwehr des Landkreises Northeim für eine Absuche angefordert.

Anwohner wollen am Mittwochabend (17.01.24) in der Zeit zwischen 21.00 und 21.30 Uhr im Bereich des Teiches die Stimmen bzw. das laute Gegröle von mutmaßlich mehreren Jugendlichen vernommen haben. Eine weitere Zeugin gab an, dass Jugendliche sich etwa gegen 20.20 Uhr mit einer Schneeschaufel auf dem Gewässer befunden hätten. Angesichts dieser Informationen, kann nicht ausgeschlossen werden, dass dabei eine der Personen eingebrochen ist und von den anderen wieder herausgezogen worden sein könnte.

Zur Klärung des Sachverhaltes bittet die Polizei in Osterode die Personengruppe, die sich am Mittwochabend am Schülerteich aufgehalten hat, sowie auch sonstige Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Entstehung der Spuren geben können, sich unbedingt bei der Polizei Osterode, Telefon 05522 / 5080, zu melden.

Fotos: Vincent Sömmer/Kreisfeuerwehr

 

To Top