Einsätze

Brennender PKW auf der Bundesstraße 3 fordert den Einsatz der Feuerwehr

Nörten-Hardenberg (hl) Für drei italienischen Frauen endeteam 07.09.2023 gegen 14:30 Uhr die Fahrt mit Ihrem „Seat-Ibiza“ an der Auffahrt der Bundesstraße 3 bei Nörten-Hardenberg. Während der Fahrt in Richtung Northeim bemerken die drei, dass ihr Fahrzeug langsamer wurde. Nachdem das Fahrzeug zum Stehen gekommen war, bemerkten sie auch schon Qualm und Flammen im Motorraum. Sie und andere Verkehrsteilnehmer, verständigten über den Notruf die Feuerwehr. In der Zwischenzeit versuchten Ersthelfer, darunter ein zufällig vorbeifahrender Krankenwagen, das Feuer mit Feuerlöschern zu löschen. Ein endgültiges Ergebnis brachte aber ein Feuerwehrmann der alarmierten Freiwilligen Feuerwehr Nörten-Hardenberg Mitte mit einem C-Rohr. Er kühlte den noch glimmenden Motor mit Wasser ab und kontrollierte ihn anschließend mit einer Wärmebildkamera. Während des Löscheinsatzes waren die Auffahrt und die Bundesstraße 3 in Richtung Northeim gesperrt. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt. Bei dem Einsatz waren etwa 12 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei beteiligt. Ein genauer Sachschaden konnte noch nicht ermittelt werden.

Text und Fotos: Horst Lange, Kreisfeuerwehr Northeim

To Top