Ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 515 bei Dassel führte am Mittwoch, dem 20. August 2025, um 11:15 Uhr zur Alarmierung der Feuerwehren Dassel, Markoldendorf und Hunnesrück mit dem Stichwort „eingeklemmte Person“. Nach ersten Angaben sollten zwei Personen betroffen sein. Die gemeldete Einsatzstelle befand sich im Kreuzungsbereich der K515.
Vor Ort waren zwei Pkw kollidiert. Entgegen der Erstmeldung war keine Person in den Fahrzeugen eingeklemmt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, stellte den Brandschutz sicher, klemmte die Batterien beider Fahrzeuge ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Die Kreisstraße wurde während des Einsatzes voll gesperrt.
Neben den Feuerwehren aus Dassel, Markoldendorf und Hunnesrück waren der Rettungsdienst mit Notarzt, der Fachzug Bevölkerungswarnung und Öffentlichkeitsarbeit des Landkreises Northeim sowie die Polizei im Einsatz. Die Feuerwehr war mit rund 25 Einsatzkräften vor Ort.
Zwei Personen wurden durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt und in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Die beschädigten Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen von der Einsatzstelle entfernt. Nach Abschluss aller Maßnahmen konnte die Sperrung der Straße aufgehoben werden.
