Nachrichten

44 Gruppen starten bei den Kreiskinderfeuerwehrspielewettbewerben in Bodenfelde

Posted on

Zusammenhalt, Teamgeist und aufeinander acht geben: Das sind die elementaren Dinge, die wir schon unseren jüngsten Mitgliedern in der Kinderfeuerwehr vermitteln. Diese Fähigkeiten mussten die Jungen und Mädchen jetzt in Bodenfelde bei den Kreiskinderfeuerwehrspielewettbewerben unter Beweis stellen.

44 Gruppen aus den Kinderfeuerwehren des Landkreises Northeim waren an acht verschiedenen Stationen gefordert. Zu den Aufgaben gehörten unter anderem ein Staffellauf, der Wassertransport mit haushaltsüblichen Sachen und das Absetzen eines Notrufes.

Mit viel Spaß bei nahezu bestem Wetter wurde so ein Tag voller Highlights für die Kinder geschaffen. Wo ein „Wettbewerb“ ist, gibt es auch eine Siegerehrung – So konnte die Kinderfeuerwehr Schönhagen mit ihrer Leistung den ersten Platz erreichen, dicht gefolgt von der Kinderfeuerwehr Bodenfelde. Den dritten Platz erkämpfte sich die Kinderfeuerwehr Katlenburg. Als jüngste Teilnehmende Gruppe startete die Kinderfeuerwehr Berka mit einem altersdurchschnitt von sieben Jahren.

Auch eine besondere Ehrung konnte verliehen werden, die Kinderfeuerwehrwartin Bodenfelde, Jennifer Seitz konnte für ihre 25 jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt werden.

Alle Platzierung im Überblick

Foto/Text: Joel Fröchtenicht Kreisfeuerwehr Northeim

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Meistgelesen

Die mobile Version verlassen